Kategorie: Veranstaltung

Rückblick: Cantus Omnibus in Concert

Wir sind sprachlos. Am Samstag haben wir in der voll besetzten St. Andreaskirche in Münzesheim unser erstes Konzert gegeben, und wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können – es war ein ganz fantastischer Abend. Danke an Ronny für die tolle Zusammenarbeit, du warst eine große Bereicherung für das Konzert! Herzlichen Dank auch nochmal an…

Von cantusomnibus Juni 4, 2019 0

Cantus Omnibus gibt sein erstes eigenes Konzert!

Nach langer Sendepause melden wir uns endlich zurück und laden euch alle herzlich zu unserem ersten eigenen Konzert ein! Unter dem Thema “Northern Lights” präsentieren wir euch gemeinsam mit dem Violinisten Rostyslav Tsadykovych ein Programm mit Traditionals und Filmmusik aus Großbritannien, Irland und Skandinavien. Nach dem Konzert planen wir zum Ausklang des Frühsommerabends einen kleinen…

Von cantusomnibus April 30, 2019 0

Start ins Jahr 2019

Bei unserer jährlichen “Vollversammlung” sind einige spannende Ideen zusammengekommen. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir 2019 in jedem Halbjahr ein Konzert geben werden. Ab jetzt erarbeiten wir das Programm für das erste Konzert, Details folgen in Kürze. Wir hoffen auf weitere rege Unterstützung eurerseits und freuen uns tierisch auf das kommende Jahr.   Euer Cantus…

Von cantusomnibus Januar 12, 2019 0

Adventsfenster Oberderdingen

Ein schöner Abend geht zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich beim Kulturdreieck Oberderdingen e.V. für die Einladung beim ersten Adventsfenster mitzuwirken. Es hat uns viel Freude bereitet, die Veranstaltung musikalisch zu umrahmen. Wir bedanken uns außerdem bei einem tollen und aufmerksamen Publikum, sowie für die vielen interessanten Gespräche danach. Weitere adventliche Klänge gibt…

Von cantusomnibus Dezember 7, 2018 0

Rückblick Wandelkonzert

Liebe Fans, wir haben einen langen, erfolgreichen Konzerttag hinter uns und fanden es klasse, dass wir beim diesjährigen Wandelskonzert in Gochsheim auftreten durften. Es hat uns super viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank auch an das tolle Publikum und vielleicht bis nächstes Jahr …

Von cantusomnibus Juni 17, 2018 0

Wandelkonzert 2018

Liebe Freunde des Chorgesangs, am Samstag, 16. Juni 2018 findet das alljährliche Wandelkonzert in Gochsheim statt. Mit dabei sind dieses Jahr neben dem Meisterchor “proVocal” Münzesheim und dem Sinfonieorchester der DHBW auch wir! In den nostalgischen Räumlichkeiten des Graf-Eberstein-Schlosses wird somit auch Cantus Omnibus ein paar Töne zum Besten geben. Wir freuen uns sehr auf diese…

Von cantusomnibus April 30, 2018 0

Men’s Voice – 120 Jahre, 120 Sänger

Der Sängerbund Münzesheim feiert sein 120jähriges Bestehen. Cantus Omnibus gratuliert dem Sängerbund an dieser Stelle recht herzlich und freut sich sehr, bei diesem Konzert mitwirken zu dürfen. Zu diesem Anlass veranstaltet der Männerchor unter der musikalischen Leitung von Andreas Burghardt am Sonntag, den 02. Juli 2017 in der katholischen St. Andreas Kirche in Münzesheim ein…

Von cantusomnibus Juni 18, 2017 1