Neues Video: Stars

Eines der Stücke, das uns im Rahmen der Vorbereitung unseres Konzertes am meisten Spaß gemacht hat war Stars vom lettischen Komponisten Eriks Esenvalds. Zwar können seine atmosphärischen Klänge nur ansatzweise mit Aufnahmen eingefangen werden, dennoch präsentieren wir auch von diesem Stück unseren Konzertmitschnitt.

Von cantusomnibus Juni 28, 2019 0

Neues Video: Dúlamán

Aus unserem vergangenen Konzertprogramm “Northern Lights 2019” sind mittlerweile die ersten Aufnahmen fertig. Auf Youtube gibt es nun mit “Dúlamán” den ersten Mitschnitt. Das irische Volkslied stammt in dieser Version vom Komponisten Michael McGlynn und ist in gälischer Sprache gesungen. Weitere Auszüge aus dem Konzert wollen wir jeden Freitag auf unserem Kanal präsentieren.

Von cantusomnibus Juni 11, 2019 0

Rückblick: Cantus Omnibus in Concert

Wir sind sprachlos. Am Samstag haben wir in der voll besetzten St. Andreaskirche in Münzesheim unser erstes Konzert gegeben, und wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können – es war ein ganz fantastischer Abend. Danke an Ronny für die tolle Zusammenarbeit, du warst eine große Bereicherung für das Konzert! Herzlichen Dank auch nochmal an…

Von cantusomnibus Juni 4, 2019 0

Mathias und Christine haben geheiratet!

Ende April durften wir die Hochzeit von Cantus-Sänger Matze und seiner Christine musikalisch begleiten. Das war ein tolles Fest mit tollen Leuten, und hier seht ihr ein paar Eindrücke von uns in Aktion. Lieber Matze, liebe Christine, wir sind stolz, dass ihr unsere Freunde seid, und dankbar für alles, was ihr schon für und mit…

Von cantusomnibus Mai 13, 2019 0

Cantus Omnibus gibt sein erstes eigenes Konzert!

Nach langer Sendepause melden wir uns endlich zurück und laden euch alle herzlich zu unserem ersten eigenen Konzert ein! Unter dem Thema “Northern Lights” präsentieren wir euch gemeinsam mit dem Violinisten Rostyslav Tsadykovych ein Programm mit Traditionals und Filmmusik aus Großbritannien, Irland und Skandinavien. Nach dem Konzert planen wir zum Ausklang des Frühsommerabends einen kleinen…

Von cantusomnibus April 30, 2019 0

Start ins Jahr 2019

Bei unserer jährlichen “Vollversammlung” sind einige spannende Ideen zusammengekommen. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir 2019 in jedem Halbjahr ein Konzert geben werden. Ab jetzt erarbeiten wir das Programm für das erste Konzert, Details folgen in Kürze. Wir hoffen auf weitere rege Unterstützung eurerseits und freuen uns tierisch auf das kommende Jahr.   Euer Cantus…

Von cantusomnibus Januar 12, 2019 0

Frohe Weihnachten

Vielen Dank an alle, die uns das Jahr über und natürlich besonders in den letzten Wochen bei unserem Adventskalender begleitet haben. Es war uns eine Freude für euch zu singen und die viele positive Rückmeldung zu erhalten. Wir wünschen euch nun besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer Cantus Omnibus

Von cantusomnibus Dezember 24, 2018 0